02.
April 2020
from 19.00h – till 21.00h
playroom, smem Passage du Cardinal 1 1700 Fribourg

Martin Hollinger Talk

 

Talk in German

Martin Hollinger betreibt das Synthorama, ein Museum für Synthesizer in Luterbach bei Solothurn. Er zeigt seine eindrückliche Sammlung mit vielen sehr seltenen Instrumenten, die auch gespielt werden dürfen. Einer der Höhepunkte ist ohne Zweifel der airböume synth, ein unglaubliches Gerät, das Martin Hollinger selber entwickelt hat. Von diesem einzigartigen Instrument hat er bisher nur zwei Exemplare gebaut. Es sind halbmodulare Monster mit nicht weniger als 4 polyphonen Stimmen und einem Sequenzer mit eigenem Design. Anlässlich seines Vortrags wird Martin Hollinger seinen Synthesizer mitbringen, um sein Konzept und seine Entwicklung vorzustellen. Eine einzigartige Gelegenheit, um dieses «ausserirdische» Instrument kennenzulernen!